Kidical Mass – Fahrraddemo

Beginn
15:00 Uhr
Ende
16:30 Uhr
Wer?
ADFC Dinslaken – Voerde
Weitere Infos

Aktion für Fahrradfahrer:innen im Alter von 2 bis 99 Jahre mit dem Ziel: mehr Platz für die Menschen, für mehr Fahrradwege und für sichere Fahrradwege, die es auch Kindern ermöglichen, selbstständig das Rad zu benutzen.

Wir erobern uns die Straßen zurück und fahren eine Stunde lang mitten auf der Straße durch Dinslaken. Mit Fahrrädern, Laufrädern oder Tretrollern. Die Strecke ist schon für die Kleinsten geeignet, eine Begleitung durch die Polizei ist telefonisch zugesagt. Erwachsene sind auch ohne Kinder willkommen. Das Tempo orientiert sich an den Kleinsten.

Wir können erleben, wie es ist, mehr Platz in der Stadt zu haben.

Wir zeigen, dass wir mehr Fahrradwege brauchen. Wir wollen mehr Platz für kleine und große Menschen, wir wollen Radwege, die auch für Kinder geeignet und sicher sind.

weitere Infos: www.kinderaufsrad.org

Wir treffen uns um 15 Uhr am Neutorplatz, anschließend ist eine kurze Kundgebung vor der Kathrin-Türks-Halle geplant, es besteht Möglichkeit zum Austausch und Picknick (Selbstversorgung) oder Weiterfahrt zu einem anderen Tag-der-Möglichkeiten-Standort. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    © ach so e.V. - Initiative für bewusstes Leben in Dinslaken